jueves, 24 de mayo de 2012

Einige Geschichte


Isabel Carrión Alonso                                                           2ºB  E.S.O

Premios Fortuny de Alemán

Die Reise von Johana
15 Februar, 2012
Liebes Tagebuch:
Hallo, ich heiβe Johana. Ich wohne in Spanien, aber  ich komme aus Deutchland. Ich bin 15 Jahre alt und am Montag ist mein Geburtstag. Ich habe eine Freundin im Berlin, sie heiβt Kristin.
Ich habe nicht eine groβe Familie und ich mag nicht Spanien. Meine Freunde sind doof und meine Schwester ist dumm. Ich habe ein Igel, er heiβt Herr Strauss, er mag klassische Musik.
Meine Elter haben mich nicht verstanden und so möchte ich von Hause gehen. Ich brauche mit Kristin leben. Kristin hat nicht Geschwister und wir können zusammen sein. Sie hat eine Katze und lebt mit seiner Groβmutter.
Am Wochenende ich muss nach Deutschland fliegen. Ich habe einen Rucksack, ein Handy, Schuhe, Kleidung und eine Kamera. Ich muss ein Auto finden. Aber ich weiβ es nicht... Ich liebe meine Familie und ich kann nicht verschwinden... Ich habe eine Idee, ich frage meine Eltern!
-Mutti! Wo bist du?- ich sage
-Ich bin in der Küche! Was willst du?- Mutti sagt
-Ich will Kristin sehen.
-Ich weiβ nicht... du bist klein...
-Ich bin nicht klein, ich bin 15 Jahre!
-Dann okay, aber, bitte, sprichst du mit Vatti...
-Danke Mutti, danke! Wo bist Vatti?
-Im Supermarkt.
-Warum?
-Johana, ich weiβ nicht... warte... ruft Vati auf!
-Gut, das ist ein groβe Idee! Danke, danke!
-Johana, holt die Zimmer ab!
-Ja, ja...
Gut. Meine Mutter sagt ich kann Kristin sehen. Ich muss mein Vater anrufen und meine Zimmer abholen... Oh und Kristin anrufen! Erste Vati anrufen. Okay... das Telefon ist... 667279541.
-Hallo Vati!- ich sage
-Ah Johana! Hallo Liebling. Was willst du?-Vati sagt
-Kann ich sehe Kristin am Wochenende?
-Was sagt deine Mutter?
-Sie sagt es ist okay...
-Dann, gut... Johana. Was brauchen wir für einen Apfelkuchen?
-Ich weiβ nicht... Äpfel!
-Okay, Küsse!
-Tschüβ!
Ich gehe nach Deutschland! Ich muss schlafen, am morgen ich reise!

16 Februar, 2012
Ich bin auf dem Berlin Flughafen und ich suche Kristin... Wo ist sie? Ich muss warten.Oh, ich sehe Kristin!
-Hallo Krissi! -ich sage
-Joha! -Kristin sagt
-Wie gehts?
-Sehr gut...das ist meine Groβmutter.
-Guten Morgen, Frau. Kristin, am Sonntag ich muss gehe in Spanien!
-Aber heute ist Samstag! Wir muss machen vielen Zeuge!
Ich habe eine tolle Zeit am Samstag mit Kristin. In Deutschland essen viel Äpfelkuchen! Wir kaufen beim Bäker Brot, Brötchen, Schokolade, Kuchen, Kekse...
Deutschen sprechen sehr schnell und ich verstehe nicht. Wir sehen Denkmälerund und besuchen ihre Freunde. Sie hat einen Freund, er ist Karl, ich bin verliebt. Er ist blond und süβ, ich habe seine Telefonnummer. Ich glaube, er mag mich!
Ich schlafe mit Kristin und mit ihre Katze, ich bin müde und ich kann nicht vergessen Karl. Ich brauche nach Spanien zurückgehen...

17 Februar, 2012
Ich muss nach Hause gehen. Kristin ist hier und ihre Groβmutter auch. Was für eine Überraschung! Karl ist hier!
-Hallo Karl! –ich sage
-Hallo Joha, ich habe ein Geschenk.-Karl sagt
-Was ist das?
-Ein Kuss auf die Lippen.-Karl sagt mit ein Kuss
-Danke!
-Zum Geburtstag viel Glück! –Kristin sagt
-Ich muss fliegen, tschüβ Kristin, tschüβ Karl!

Ich will nach Spanien gehen. Meine Eltern sind toll und ich liebe meine Familie und mein Igel!. Meine Schwester ist okay und meine Freunde sind nicht langweillig. Aber ich kann nicht Karl in Spanien finden, aber ich habe seine Telefonnummer und ich habe sein Küss. Ja, ich bin verliebt!
Meine Familie ist hier und meine Freunde auch. Ich habe viele Fotos und ich habe viele Brötchen und Schkolade. Meine Familie wilkomme ich. Ah... ich liebe Spanien und Deutschland, sind mein Zuhause!
Das Beste aus beiden Welten!

No hay comentarios:

Publicar un comentario